Hauptstelle Volkmarsen
Telefon: 05693 - 915063
E-Mail: info@wolfacademy.de

Verehrte Kunden,

zur Zeit kommt es aufgrund von Krankheit leider zu Verzögerungen in der Bearbeitung von Bestellungen und Fellanalysen. Wir bitten um Ihr Verständnis. In besonders dringenden Fällen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Das Team der Hundeschule Wolfacademy

Wolfacademy Trainer

lizenzierter Wolfacademy Hundetrainer mit Zertifikat der IHK Kassel- Marburg

Professionelle Spezialisten für artgerechte Hund- und Halterschulung nach indianischen Charakter

Die lizenzierten Wolfacademy (Hunde-) Trainer sind ein Zusammenschluss von bundesweit professionell (gewerblich und beruflich) arbeitenden Hunde-Schulen bzw. Hunde-Trainern. Sie arbeiten nach einer einheitlichen Ausbildungsmethode, die sich in mehr als 30 Jahren entwickelt und bewährt hat.

Als Vorbild dient hier eine außergewöhnliche Methode, die nicht dem normalen Ansprüchen einer Hundeschule dient.

Hundeerziehung oder Hundetherapie ist für uns nicht stupides herumlaufen auf einem Gelände.

Jeder Hund und sein Halter benötigen eine speziale Art der Zuwendung, da sie Individuen in unserer Gesellschaft sind.

Dieses Ausbildungssystem bezieht in die Erziehung des Hundes stets die Halter sowie das räumliche und soziale Umfeld ein; Hundehalter und Hunde werden dort geschult, wo sie sich normalerweise aufhalten – zu Hause, beim Spaziergang und in der Stadt. Ausschließliches trainieren auf eingezäunten Plätzen wird abgelehnt. Ebenso wird zu Beginn der Erziehung im Einzelunterricht gearbeitet, um sich zuerst auf das Team Hund und Halter zu konzentrieren.

Wolfacademy Hundeerzieher/Verhaltensberater arbeiten grundsätzlich ohne Starkzwangmittel wie Elektroschocks, Stachelhalsband  usw. Gewalt erzeugt Gegengewalt , Aggressivität und Vertrauensverlust.Vielmehr werden den natürlichen Bedürfnissen der Hunde und den Ansprüchen der Besitzer Hauptaugenmerk gewidmet. Dies geschieht aufgrund der Ausbildung des Natural Dog Feeling System (N.D.F.S.© ). Jeder lizenzierte Trainer des Hundeschule Wolfacademy Teams hat eine gründliche Ausbildung in der Hundeschule Wolfacademy durchlaufen und eine praktische , mündliche und schriftliche Prüfung bestanden. Die Gemeinschaft trifft sich regelmäßig, mindestens zweimal bis viermal jährlich, zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch sowie zur Weiterbildung.

Wolfacademy Hundetrainer sind keine Hobbyausbilder oder Hundesportler, sondern Profis, die bewiesen haben, dass sie Hunden und deren Halter situationsgerecht in jeder Lage Hilfestellung bieten können.

Um lizenzierter Wolfacademy Hundetrainer zu werden muss man sich den außergewöhnlichen vielleicht manchmal auch unerklärlichen Dingen des Lebens stellen.

Wir leben und arbeiten in der Hundeerziehung nach Glaubensgrundsätzen, um Hunden und Menschen wieder zu zeigen wie wichtig das Fühlen, Verstehen, Erleben gemeinsam mit dem Tier ist.

Von der Grunderziehung eines Hundes bis hin zur Therapie eines Problemhundes ist alles individuell auf den Hund und den Menschen abgestimmt.

Das Unterscheidet uns von den vielen anderen Hundetrainern.

Wir lehren dem Halter seinen Hund zu leben!!!

 

Der Heilige Mann liebt die Stille, umhüllt sich damit wie mit einer Decke, eine laute Stille mit einer Stimme wie Donnergrollen, die ihm vieles offenbart. Solch ein Mann liebt es, an einem Platz zu sein, wo es keinen anderen Ton als das Summen der Insekten gibt. Er sitzt, dem westlichen Horizont zugewandt, und bittet um Hilfe. Er spricht zu den Pflanzen, und sie antworten ihm. Er lauscht den Stimmen der Tiere. Er ist eins mit ihnen. Von allen Lebewesen fließt unaufhörlich etwas in ihn hinein, und etwas fließt aus ihm heraus. Ich weiß nicht, wo oder was, aber es ist da. Ich weiß es. Ein menschliches Wesen ist auch Vieles. Woraus immer auch die Luft, die Erde, die Kräuter, die Steine bestehen mögen, es ist auch Teil unseres Körpers. Wir müssen lernen, verschieden zu sein, die vielfältigen Dinge, die wir sind, fühlen und empfinden zu können. Die Tiere und Pflanzen werden von Wacan Tanka, dem Großem Geist, gelehrt, was sie zu tun haben. Sie sind nicht einander gleich. Vögel sind voneinander verschieden, manche hauen Nester, manche nicht. Manche Tiere leben im Löchern, andere in Höhlen, andere in Büschen. Manche haben überhaupt kein Heim.

Selbst Tiere der gleichen Art - zwei Rehe, zwei Eulen - unterscheiden sich in ihrem Verhalten voneinander... Ich habe viele Pflanzen studiert. Die Blätter einer Pflanze, am selben Stengel: Keines davon ist exakt wie das andere. Auf der ganzem Erde gibt es nicht ein Blatt, das exakt einem anderen gleicht. Der Große Geist mag es so. Er zeichnet nur grob den Lebensweg für alle Kreaturen auf der Erde vor, zeigt ihnen, wohin sie zu gehen haben, aber er überläßt es ihnen, ihren eigenen Weg zu finden, um dorthin zu gelangen. Er möchte, daß sie gemäß ihrer Natur unabhängig handeln, so wie es ihr innerer Antrieb vorsieht.

Lame Deer

Newsletter Anmeldung

Wir würden Sie gern über aktuelle News und Termine informieren. Bitte melden Sie sich hier an.

Themen

Liebevolle Beratung für Mensch und Tier
hochwertiges Futter für Hunde und Katzen